Prof. Dr. Andreas Beelmann

Institution:
Friedrich-Schiller-Universität Jena
Funktion:
Direktor des Zentrums für Rechtsextremismusforschung, Demokratiebildung und gesellschaftliche Integr
Anschrift:
Humboldtstraße 26
04473 Jena
in Thüringen
Telefon:
03641-945900
Vita:

Prof. Dr. Andreas Beelmann ist Professor für Intervention und Evaluation am Institut für Psychologie und Direktor des Zentrums für Rechtsextremismusforschung, Demokratiebildung und gesellschaftliche Integration (KomRex) an der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Er studierte Psychologie, Soziologie und Gesundheitswissenschaften und arbeitete an den Universitäten Bielefeld, Erlangen-Nürnberg und Köln bevor er 2004 die oben genannte Professur übernahm. Schwerpunkte seiner Forschungen sind die Entwicklung und Prävention von Verhaltensproblemen und Kriminalität im Kindes– und Jugendalter, die Erstellung von Forschungsbilanzen sowie die entwicklungsorientierte Radikalisierungsprävention.