Kongressprogramm
Unter der Schirmherrschaft des Niedersächsischen Ministerpräsidenten David McAllister fand der 16. Deutsche Präventionstag am 30. und 31. Mai 2011 in Oldenburg statt. Das Schwerpunktthema lautete:Neue Medienwelten - Herausforderungen für die Kriminalprävention?
Raum „Seminarraum 1“
Montag, 30. Mai 2011
14:00 - 15:00
Prof. Gerd Neubeck, Deutsche Bahn AG*
Dieter Wedekind, Bundesministerium der Justiz / Bundesamt für Justiz
Dieter Wedekind, Bundesministerium der Justiz / Bundesamt für Justiz
15:30 - 16:30
Dirk Fleischer, Deutsche Bahn AG*
Astrid Fuhrmann, Stiftung Deutsches Forum für Kriminalprävention
Astrid Fuhrmann, Stiftung Deutsches Forum für Kriminalprävention
17:00 - 18:00
Melanie Blinzler, COMES Unternehmensberatung, Förderverein Präventionsrat Oldenburg
Dr. Norbert Taubken, Zukunft Kino Marketing GmbH - Initiative RESPE©T COPYRIGHT
Dr. Norbert Taubken, Zukunft Kino Marketing GmbH - Initiative RESPE©T COPYRIGHT
Dienstag, 31. Mai 2011
09:00 - 10:00
Claudia Fischer, Freie Journalistin, Medienpädagogin
Christiane Klages, Landespräventionsrat Niedersachsen
Christiane Klages, Landespräventionsrat Niedersachsen
10:30 - 11:30
Monika Becker-Allwörden, Leitstelle "Handeln gegen Jugendgewalt"
Peter Daschner, Landesschulrat a. D., Koordinator des Senatskonzepts; Hamburg
Günther Kronbügel, Landesrat für Kriminalitätsverhütung Schleswig-Holstein
Peter Daschner, Landesschulrat a. D., Koordinator des Senatskonzepts; Hamburg
Günther Kronbügel, Landesrat für Kriminalitätsverhütung Schleswig-Holstein
12:30 - 13:30
Dr. Michael Herschelmann, Kinderschutz-Zentrum Oldenburg
Dr. Tuija Huuki, University of Oulu, Faculty of Education
Dr. Sari Manninen, University of Oulu, Faculty of Education
Dr. Tuija Huuki, University of Oulu, Faculty of Education
Dr. Sari Manninen, University of Oulu, Faculty of Education
14:00 - 15:00
Christoph Haas, agentur prevent gmbh, Fachagentur für Prävention und Gesundheitsförderung*
Bei den mit * gekennzeichneten Programmteilen handelt es sich um Firmenvorträge
und -infostände sowie Kooperationen mit Wirtschaftsunternehmen.
und -infostände sowie Kooperationen mit Wirtschaftsunternehmen.