Schritte zur nachhaltigen Integration von Gesundheitswesen (public health)

Der Vortrag wurde leider abgesagt!
Prof. Dr. Dr. SD Shanti
AT Still University of Health Sciences

Moderation: Hagen Berndt
Forum Ziviler Friedensdienst e.V.

Abstract:
Obwohl Experten zu einer engen Zusammenarbeit zwischen Kriminalprävention und Gesundheitswesen (Public Health) raten, gibt es einen Mangel an praktischen Informationen, wie genau man dieses Ziel erreichen kann, und darüber hinaus, wie man diese Konfluenz nachhaltig machen kann.

Dieser Vortrag wird drei Schwerpunkte enthalten: a. Kurze Übersicht des Gesundheitswesens und was es dem Bereich Kriminalprävention anbietet; b. Konkrete Schritte zur Zusammenarbeit, damit verbundene potenziale Barrieren und wie man sie überwinden kann; c. Schritte auf systemischer Ebene, die eine nachhaltige Integration erlauben. Der Vortrag wird auch einen Ausblick im Bereich Innovation geben und verbundene Hinweise mitteilen.
Prof. Dr. Dr. SD Shanti
Prof. Dr. Dr. SD Shanti

S.D. Shanti, Prof. Dr. med. dent, Dr. Phil and M.P.H., ist eine multidisziplinäre Fachfrau im Gesundheitswesen und sie ist eine Associate Professorin der Gesundheitswesen an der A.T. Still University of Health Sciences, in den Vereinigten Staaten. Sie ist Gründerin der gemeinnützigen Organisation Woman-to-Woman International, die ein Mitglied der Gewaltpräventionsallianz der WHO ist, und Gründerin einer neu eingeführten Stiftung Global Alliance for Violence Prävention. Ihre Innovationen im Bereich Gewaltprävention werden von UNICEF und Stiftungen in England, der Schweiz und den Vereinigten Staaten unterstützt. Neben Gewaltprävention spezialisiert sie sich auf die Umsetzung der Wissenschaft in der täglichen Praxis und die Wissensverbreitung durch verschiedene Kanäle, wie Bücher, Internet, Radio und Fernsehen.

21. Mai 2019
09:00 - 09:45 Uhr
Vortrag
Raum: Raum Lyon
Raum Lyon