Gisela Mayer

Institution:
Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden - Stiftung gegen Gewalt an Schulen
Funktion:
Diplom-Psychologin / Vorstand
Anschrift:
Wallstr. 28
71364 Winnenden
in Baden-Württemberg (Rems-Murr-Kreis)
Telefon:
07195 589570
Vita:

Gisela Mayer, MA. Nach dem Studium der Philosophie, Psychologie und Kristallographie an der Ludwig-Maximilians-Universität in München habe ich seit 1985 zunächst als wissenschaftliche Assistentin in München und am philosophischen Lehrstuhl in Bayreuth gearbeitet. Meine ersten Veröffentlichungen mit dem dem Lehrstuhl der LMU München waren das "Philosophische Lehr- und Lesebuch" sowie Artikel zum Fachbereich Philosophie/Psychologie in Lexika des Metzler Verlages.

Meine Lehrtätigkeit habe ich seit 1987 an verschiedenen Schulen in München, seit 2004 an meinem heutigen Wohnort in der Nähe von Stuttgart ausgeübt. Heute unterrichte ich an den Krankenhäusern des Rems-Murr-Kreises, gestalte Seminare im Bereich der Erwachsenenbildung und biete individuelle philosophische Beratung an.

Seit 2009 engagiere ich mich im Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden, der heutigen "Stiftung gegen Gewalt an Schulen", die ich heute im Ehrenamt leite.