Hans-Joachim Giegerich

Institution:
Giegerich & Partner GmbH
Funktion:
Geschäftsführender Gesellschafter
Anschrift:
Robert-Bosch-Str. 18
63303 Dreieich
in Hessen (Offenbach, Kreis)
Vita:

Hajo Giegerich ist Dipl. Ing. (TU), Jahrgang 1966, verheiratet, und Vater von vier Kindern. Nach der Ausbildung zum Fernmeldehandwerker machte er Abitur und absolvierte das Studium der Elektrotechnik an der TU Darmstadt. Während der Studienzeit war er selbständig als Netzwerktechniker und Softwareentwickler tätig.

Hajo Giegerich ist Gründer und Geschäftsführer von Giegerich & Partner. IT-Sicherheit und Softwarequalität liegen ihm Werdegang gemäß am Herzen. Zusätzlich engagiert sich Herr Giegerich ehrenamtlich in verschiedenen Gremien. So ist er Mitglied der Vollversammlung und des IT-Ausschusses der IHK Offenbach sowie Vorsitzender des Berufsbildungs-Ausschusses und Vizepräsident der IHK Offenbach. Überregional ist er im TK-Ausschuss des DIHK tätig sowie Mitglied der Arbeitsgruppe IT Sicherheit beim BVMW. Seine Verantwortung als Unternehmer endet jedoch nicht bei fachlichen Themen. Er übernimmt auch gesellschaftliche Verantwortung. Ausdruck findet dies in sozialen Engagements und in der Unterstützung von Maßnahmen in der Jugendförderung.