Jérome Gravenstein

Institution:
Zentrum für kreative Selbststärke
Anschrift:
Pfungstst. 5
60314 Frankfurt
in Hessen
Vita:

Ich bin 1967 in Frankfurt als Deutsch-Franzose geboren. 1979, als 12-Jähriger, habe ich durch Judo die Kampfkunst und den Kampfsport für mich entdeckt. Mit 17 Jahren wollte ich dies zu meinem Beruf machen, doch durch Unverständnis und Widerstand meines Vaters wurde dies vorerst für mich unmöglich. Ich habe 1993 eine Lehre als Fotograf abgeschlossen und in diesem Beruf 15 Jahre lang erfolgreich als selbstständiger Fotografen-Meister gearbeitet. Die Kampfkunst blieb seit diesem Zeitpunkt meine große Leidenschaft.

In den letzten 20 Jahren habe ich mir ein enormes Wissen auf dem Gebiet der Kampfkunst angeeignet und erhebliche Qualifikationen erarbeitet. Ich habe mich vor allem der Kampfkunst Wing Tsun verschrieben und dort den 2. Höheren Grad (2. Dan) erreicht. Aktuell bereite ich mich auf die dreiteilige Prüfung zum 3. Höheren Grad der EWTO vor, welche ich im September 2015 abschließen werde. Des Weiteren bin ich seit April 2014 Deeskalationstrainer und Nicht-Kampftherapeut in Ausbildung bei Rüdiger Lenz (Opfer- und Tätertherapeut). Mit der Gründung meines "Zentrum für kreative Selbststärke" habe ich einen Meilenstein für meinen Berufsweg als Nicht-Kampf-Therapeut und Kampfkunstlehrer gesetzt. Seitdem begleite und unterstütze ich meine Klienten und meine Kampfkunst-Schüler auf Ihren Weg zur Selbstoptimierung und Potenzialentfaltung.

Wir alle kreieren unsere eigenen Realitäten. Ich habe mir meine Realität kreiert.