Christian Kromberg

Institution:
Deutsch-Europäisches Forum für Urbane Sicherheit e.V., Beigeordneter der Stadt Essen für Sicherheit, Recht, Verwaltung und Personal
Funktion:
Vorsitzender
Anschrift:
Kurt-Schumacher-Straße 29
30159 Hannover
Telefon:
051136739420
Vita:

Volljurist und seit 2014 Beigeordneter der Stadt Essen für den Geschäftsbereich Allgemeine Verwaltung, Recht, öffentliche Sicherheit und Ordnung. Zuvor war er Beigeordneter für Personal. Seit 2020 ist er Vorsitzender des Deutsch-Europäischen Forums für Urbane Sicherheit e.V.(DEFUS).

Er ist ebenfalls Mitglied im Executive Committee des European Forum for Urban Security/EFUS, das ein europäisches Netzwerk von 250 Regionen und Städten zum Thema öffentliche Ordnung und Sicherheit sowie Prävention und die Rolle der Kommunen ist. Efus ist anerkannte Beratungs- und Durchführungsorganisation der EU-Kommission in Fragen der öffentlichen Sicherheit mit Sitz in Paris.