Ilona Gerstung

Institution:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Anschrift:
Friedrich-Ebert-Straße 30
71638 Ludwigsburg
in Baden-Württemberg
Vita:

Nach Beendigung ihrer Grundausbildung, kam die gebürtige Pfälzerin bereits 1998 zum Polizeipräsidium Ludwigsburg, wo sie zunächst beim Polizeiposten Bissingen und anschließend beim Polizeirevier Bietigheim Bissingen Verwendung fand. Neben der Vorgangssachbearbeitung im Tagesdienst, übernahm sie schon bald die Jugendsachbearbeitung und damit verbunden, auch die Präventionsarbeit in den Schulen des Revierbereiches.

Im Sommer 2019 wechselte sie schließlich zum Referat Prävention des PP Ludwigsburg. Hier kamen zu den ursprünglichen Themenschwerpunkten Jugend, Gewalt, Drogen und Medien, noch verschiedene Präventionsprojekte u.a. speziell für ältere Menschen und Frauen zum Portfolio der 46-Jährigen hinzu.