Hajo Michels

Institution:
EvolutioNET GmbH
Funktion:
Geschäftsführer
Anschrift:
Kasthoferstrasse 44
03006 Bern
SWITZERLAND
Vita:

Hajo Michels lebt als Geschäftsführer der EvolutioNET GmbH (www.evolutionet.ch), welche sich auf Internetservices für Non Profit Organisationen und Präventionsmarketing spezialisiert hat, in Bern. Er hat seine berufliche Laufbahn im Einzelhandel begonnen. Dort war er zum Schluss Geschäftsführer eines Warenhauses. 1991/1992 hat er eine Ausbildung zum Business Master in Neuro Linguistischem Programmieren absolviert, was er auch in Kommunikations- und Selbstcoachingseminaren gelehrt hat. 1996 hat er sich dem Non Profit Bereich zugewendet und sich verstärkt für Prävention interessiert und auch weitergebildet. 1999 erstellte er die erste Stop-Aids Webseite für die Schweizer Kampagne des BAG. Seit 2005 arbeite er im Bereich Internet auch für die Schweizerische Kriminalprävention (www.skppsc.ch). 2008 hat er die Anti-Betrugskampagne "Den Trick kenne ich" für die SKP entwickelt, geschrieben und auch im Internet umgesetzt. Die Kamapgne ist auch als Buch erschienen. Den Trick kenne ich: Ein Wegweiser für Jedermann um Betrugssignale, -strategien und -delikte frühzeitig zu erkennen und vorzubeugen (Taschenbuch)