Erfolgreiche Bürgerkommunikation -Tipps für die kriminalpräventive Öffentlichkeitsarbeit
Frank Goldberg
Sportkreis und Sportjugend Frankfurt
Ohne Öffentlichkeitsarbeit läuft in der Kriminalprävention gar nichts. Über Öffentlichkeitsarbeit müssen Opfer erreicht und Bürgerinnen und Bürger sensibilisiert werden. Öffentlichkeitsarbeit muss gezielt aufklären, informieren und motivieren.
Sie schafft vertrauen, steigert den Bekanntheitsgrad und wirkt auf die Öffentliche Meinung. Mit Öffentlichkeitsarbeit kann man Vorurteile abbauen und Solidarität herstellen.
Der Vortrag zeigt, wie wichtig es ist, sich zunächst Gedanken zur eigenen Planung von Kommunikationsstrategien zu machen.
Welche Zielgruppe soll erreicht und welches Verhalten beeinflusst werden? Welches Kommunikations- oder Werbemittel ist dafür geeignet. Was ist beim Briefing einer Agentur für die Produktion einer Broschüre, Plakat oder Kampagne zu bedenken?
Der Vortrag gibt Hinweise und Ratschläge für ein erfolgreiches kriminalpräventives Werbemanagement.
Sie schafft vertrauen, steigert den Bekanntheitsgrad und wirkt auf die Öffentliche Meinung. Mit Öffentlichkeitsarbeit kann man Vorurteile abbauen und Solidarität herstellen.
Der Vortrag zeigt, wie wichtig es ist, sich zunächst Gedanken zur eigenen Planung von Kommunikationsstrategien zu machen.
Welche Zielgruppe soll erreicht und welches Verhalten beeinflusst werden? Welches Kommunikations- oder Werbemittel ist dafür geeignet. Was ist beim Briefing einer Agentur für die Produktion einer Broschüre, Plakat oder Kampagne zu bedenken?
Der Vortrag gibt Hinweise und Ratschläge für ein erfolgreiches kriminalpräventives Werbemanagement.
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